25.03.08 at 08:13 PM | |
Lord-Flip
Copper Member Posts: 12 Joined: 25.03.08 |
Dauer einer Runde im Mulitplayer Erstmal vorneweg: die Mulitplayerversion ist super umgesetzt und hat auch ohne Probleme im heutigen Test funktioniert. Einen Vorschlag hätte ich jedoch noch, der relativ leicht umzusetzen sein müsste. Wie wär's, wenn die Auswahlbox für die Spielrundenzeit ein wenig optimiert werden würde. Fünf und drei Minuten sind nämlich echt heftig, da muss man sich schon konzentrieren. Show- und Serienproduktion ist da nur bedingt möglich. Die nächst mögliche Rundenzeit ist dann 30 Minuten und das ist nun zu lang. Ich würde vorschlagen die Liste auf 3-5 Zeiten zu reduzieren, da dadurch in der Mulitplayerstatistik, die ja sicherlich noch irgendwann ausgebaut werden wird, die Vergleichbarkeit bestehen bleibt. Der highscore eines Spielers, der drei Minuten für eine Runde Zeit hat, ist nicht zu vergleichen mit der Highscore des Spielers, der 30 Minuten Zeit hatte. Würde man reduzieren.... Z.B. auf:: Quick - 3 Minuten Normal - 7 Minuten Slow - 15 Minuten Daytime - 24 Stunden wäre das Problem gelöst und das Menü sähe zudem übersichtlicher aus. Ansonsten fabelhafte Arbeit. Echt der Hammer, was hier entstanden ist. |
26.03.08 at 08:32 AM | |
SventB
Administrator Posts: 1286 Joined: 06.02.06 |
Danke fürs Lob Bin auch sehr froh, dass du auf keine größeren Fehler gestoßen bist. Es gibt sicher noch welche, z.B. in bei Drehbüchern. Mit den Rundenzeiten bin ich noch schwer am knobeln, hier gibt es noch andere Schwierigkeiten: 1) In der Nacht wird der Großteil der Spieler nicht online sein, trotzdem sollten sie dann nicht übersprungen werden. Lösung: Spiel kann, wenn Mehrheit der Spieler zustimmt, für eine bestimmte Zeit pausiert werden 2) Am Wochenende oder anderen Tagen sind Spieler nicht online. Lösung: siehe 1) 3) Wenn der letzte Spieler die Runde beendet hat, startet sofort (bzw nach kurzer Wartezeit) der neue Zug. Dadurch erhält derjenige, der den Spielzug beendet, einen Vorteil, falls die anderen Spieler gerade abwesend sind. Lösung: Bei Spielen mit Spielzugdauer > 15 Minuten sollte der Spielzug nicht sofort starten, sondern wirklich erst nach Ablauf der gesamten Zeit. |