Logo

Mad TV Forum

Play Mad TV

Mad TV Forum >> Main Page >> Singleplayer - Fehler melden >> Fehlerhafte Seitenaktualisierung

Fehlerhafte Seitenaktualisierung
30.11.07 at 10:38 PM Quote Edit Report
Prinegon
Newbie

Star

Fehlerhafte Seitenaktualisierung

(Für großen Screen bitte Thumbnail doppelklicken)

Fehler: Wenn man sein Tagesprogramm geplant hat, den Planungsbildschirm verläßt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufruft, (hierbei, wie im Screenshot zu sehen, wurde die Werbung nicht komplett geplant), dann werden im Programmplaner nicht alle Symbole für die Zuschauerstatistik angezeigt (siehe roter Kasten im Screen). Ebenso findet natürlich auch keine Mouse-Over-Einblendung statt, bewegt man die Maus über die Stelle, an der dieses Statistiksymbol sein sollte (bewegt man die Maus über eine Stelle, wo ein solches Symbol angezeigt wird, öffnet sich wie vorgesehen, der Mouse-Over-Hilfstext).
Entfernt man einen der Filme und setzt ihn neu ein, sind wieder an allen Stellen die Statistik-Symbole zu sehen. Setzt man nur Werbung dazu, werden die Symbole jedoch nicht nachaktualisiert.

Im Screen taucht dieses Symbol an allen Stellen auf, an denen bereits eine Werbung ausgesucht wurde, dort wo keine Werbung ist, fehlen sie. Dieses ist nicht zwingenderweise der Fall. Es kann durchaus passieren, daß auch an Stellen, wo noch keine Werbung ist, die Symbole vorhanden sind und trotzdem nicht zu jeder Uhrzeit eines angezeigt wird. Andersherum ist es mir noch nicht passiert, daß an einer Stelle, an der bereits Werbung eingesetzt ist, das Symbol verschwunden ist.

Der Fehler ist reproduzierbar, insofern auch provozierbar und taucht dementsprechend nicht zufällig auf.

Ich verwende, wie rot eingekreist, Modzilla Firefox V. 2.0.0.10,  mit dem Google-Search-Bar, einem deaktivierten Popup-Blocker-Plugin, sowie einem Download-Plugin (welches auf diesen Fehler jedoch keinen Einfluß haben sollte).

Nachtrag:

(Für großen Screen bitte Thumbnail doppelklicken)

Wie im Screen zum Internet-Explorer zu sehen, ist dort das Problem schlimmer, nicht nur, daß auch an Stellen, wo bereits Werbung eingetragen ist, die Symbole fehlen, sondern auch die freien Werbeplätze sind mit grauen Flächen überdeckt. Ob im IE der Fehler reproduzierbar ist, wurde nicht getestet.
(Die Version des IE wird veraltet sein, ist mir bewusst, da ich ihn aber nie nutze... Smilie )
Ach ja, der IE läuft ohne jegliche Blugins
03.12.07 at 11:16 AM Quote Edit Report
Nathaniel
Copper Member

StarStar

Mit dem IE von win 2000 mit dem ich vor kurzem onliune war ist der fehler reproduzierbar, hatte den regelmäßig. Mit einem aktuellen wie dem, den ich jetzt nutze (win vista) habe ich allerdings keine probleme mehr.
03.12.07 at 04:06 PM Quote Edit Report
SventB
Administrator

StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Keine Ahnung was den Fehler verursacht Smilie
Der ist aber schon länger bekannt!
Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung, die hilft mir bestimmt weiter bei der Fehlersuche.

Dafür gibts auch 15 Spieltage Smilie
24.01.08 at 09:50 AM Quote Edit Report
SventB
Administrator

StarStarStarStarStarStarStarStarStarStar

Habe das komplette JavaScript für die Programmplanung umgeschrieben, der Fehler sollte in der kommenden Version behoben sein.

Topic Options
Page loaded in: 0.02096 | queries: 10